Seiten

2. Januar 2016

2016 ... was wirst du bloß für ein großartiges Jahr

Ja richtig, denn davon bin ich felsenfest überzeugt :-)

Mich umgibt nicht nur eine fantastische Familie, die mein kreatives Tun mit all ihrer Kraft und ihrem Verständnis unterstützt, sondern auch eine Vielzahl kreativer Köpfe, mit denen ich tolle Pläne für das noch sehr junge Jahr habe ... Workshops, mehrtägige Events, Messen, Kooperationen ... die Liste ist schon jetzt, am Jahresanfang, recht lang. Und das freut mich, nämlich so richtig :-)

Ende des aktuellen Monats (heute ist eine Ausnahme) werde ich immer ein Übersicht meiner geplanten Events im nächsten Monat posten. So habt ihr (und auch ich *lach*) einen Überblick, wann man mich wo persönlich antreffen kann. Das Kalenderblatt für den Januar ist noch nicht so dicht befüllt, aber er enthält schon ein paar sehr tolle Workshops!

Hier einmal der Überblick:

Und hier alle Details zu den Terminen:

8.1.2016
Einzelworkshop Silhouette Plotter
Ja, ihr lest richtig! Ab sofort könnt ihr mich für Einzelworkshops zu euch nach Hause einladen! Voraussetzung ist ein Wohnsitz in Wien bzw. den Bezirken Wien-Umgebung, Bruck an der Leitha und Neusiedl am See. Solltet ihr weiter weg wohnen (aber zumindest noch in Österreich), dann kontaktiert mich einfach mal und wir schauen, ob wir eine Lösung finden können. Ich bin recht flexibel ;-)
Wer Interesse hat an einem Einzelworkshop für die Silhouette Plotter, meldet sich bitte per Email bei mir (DasWienermaedchen@gmail.com) - dann erfährt ihr Genaueres!

12.1.2016
Workshop bei der Stoffschwester - "Vom Basicschnitt zum Wunschschnitt"
Dieser Kurs ist - erfreulicherweise - schon ausgebucht!

16.1.2016
Ganztägiger Nähworkshop in Bruck an der Leitha
Mein zweiter Workshop in meinem Heimatort (also fast, ich wohne gleich im Nebenort), dieses Mal widmen wir uns am Vormittag dem Abändern und Anpassen von Basisschnitten, Essen gemeinsam zu Mittag und nähen am Nachmittag den nach euren Wünschen abgewandelten Schnitt. Wer flott ist, der kann gemeinsam mit mir noch verschiedene Techniken, wie Ausschnittlösungen, Taschen, Krägen an Stoffstücken üben.  Hier sind noch 3 Plätze frei -bBei Interesse bitte eine Email an DasWienermaedchen@gmail.com schicken!


22.1.2016
Workshop bei der Stoffschwester - "Plotten für Einsteiger mit dem Silhouette"
Hier sind noch Plätze frei. Genauere Infos erfährt ihr hier

23.1.2016
An diesem Tag findet das "1. Wiener Näh- und DIY Bloggertreffen" statt ... ich bin schon sehr gespannt, wen ich dort aller treffen werde. Genauere Infos gibt es hier

30.1.2016
Workshop bei der Stoffschwester - "Keine Angst vor dem Reißverschluss"
Hier sind noch Plätze frei. Genauere Infos erfährt ihr hier

 So, das war einmal der Januar aus heutiger Sicht ... vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Termin dazu. Vielleicht ein Einzelworkshop mit dir? Ich würde mich freuen :-)

Morgen gibt es ein Minitutorial in Sachen Facebook und seine Fanseiten ... vielleicht für die eine oder andere von euch ein wichtiger Tipp!

Macht es gut, ihr Lieben!

Euer

1 Kommentar:

  1. Wow! Dein Terminkalender ist ja jetzt schon richtig voll! Unter der Woche brotarbeiten und am Wochenende Workshops? Puh, da wünsch ich Dir ganz viel Energie, aber gleichzeitig glaube ich, dass Du aus den Workshops und Treffen auch wieder Energie herausholen kannst, nicht wahr!? In diesem Sinne: Ein erfolgreiches Jahr 2016 für Dich, und auf dass auch alle Deine anderen Workshops ausgebucht sein werden! lg, Gabi

    AntwortenLöschen