Seiten

4. August 2015

Das zweite Stoff-Probenähen

Ich habe es euch ja versprochen - es gibt noch Fotos vom zweiten Probenähen (oder eigentlich vernähen) einer der neuen Eigenproduktion von der Stoffprinzessin!

Da ich gerade seeeehr mit Probenähen diverser eBooks beschäftigen bin (das macht mir gerade so viel Spaß!), haben die Fotos jetzt ein bisschen länger gedauert! Aber das Warten hat sich gelohnt, fest versprochen :-))) Wer mich auf Facebook und Instagram verfolgt, hat schon einige Fotos gesehen. Aber hier kommt jetzt die geballte Ladung!


Für diesen Stoff habe ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn mir schwebte eine kleine Babykollektion im Kopf herum (seit ich das Bodyfoto auf der Seite der Stoffprinzessin gesehen habe, war mir klar - ich möchte Minisachen daraus nähen!). Aber was tun, wenn ich kein so kleines Kind mehr habe? Nur einfach hinlegen bzw. aufhängen - das war mir zu wenig, da kommt der Stoff nicht so richtig zur Geltung. Also startete ich einen Aufruf über meine FB-Seite. Zuerst war ich auf einen kleinen Jungen fixiert (ich musste das als dreifache Mädchenmama ausnützen *grins*), aber dann hat sich die liebe Mama der kleinen Emma bei mir gemeldet und da hat es quasi gefunkt! Per PN wurde gleich alles fixiert und es hat einfach von Beginn an gepasst! Emma war einfach großartig!!!!!!!!!!! So eine süße Maus! Immer am Lachen, überhaupt nicht schüchtern und sooooo sweet! Hach, ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen :-)

Aber seht selbst, die Fotos sprechen für sich!

Stoff: Homemade Hero by Rehpublic, exklusiv erhätlich bei der Stoffprinzessin
Schnitte: Kleid, Hosen aus der Ottobredesign 04/2015
               Shirt, Overall aus Ottobredesign (Nummer folgt noch!)
               Mütze Freebook von ... (folgt noch!)
Model: Emma, 7 Monate



Zuerst einmal ein paar Detailaufnahmen

Die Patches auf der Hose sind die kleinen Einmachgläser vom Stoff und passen perfekt von der Größe! Kleine schwarze Satinschleifchen am Hosensaum und vorne am Kleidchen (hier auch mit einem meiner beliebten Metalllabels!) sind kleine Details, die das Set noch entzückender machen!


Ist sie nicht entzückend in diesem Kleidchen mit passender Hose? 

Das Kleidchen hat einen amerikanischen Ausschnitt und lässt sich ruck-zuck anziehen. Die Ärmelsäume und den Halsausschnitt habe ich mit dem Bandeinfasser der Cover versäubert. Den Hosensaum ebenso.


Das zweite Set - dieses Mal Langarmshirt, Hose und Knotenmütze

Bei der Hose habe ich einen Fakeschlitz mit zwei Knöpfen genäht und die Hosenbeine unterteilt. Sonst wären es zu viele Streifen gewesen ;-). Das Shirt ist ein Raglanshirt, ganz ohne viel Schnick-Schnack - außer dem kleinen Satinschleifchen ;-) Und auch die Mütze braucht nicht mehr - der Stoff ist Hingucker genug!




 Das Gras war soooo verlockend ;-))

Es war eine ordentliche Herausforderung den kleinen Wirbelwind immer hinterher zu laufen! Kaum lag ich in Position, war sie auch schon wieder weg :-)




Letzter Teil der Babykollektion - ein Strampler/Pyjama!

Hier habe ich völlig auf Kinkerlitzchen verzichtet - hier steht der Stoff im Mittelpunkt!
Letztendlich ist Emma nach dem Shooting in diesem auch gleich friedlich im MaxiCosi eingeschlafen!


Zwei Lieblingsfotos, die aber nichts mit der Babykollektion zu tun haben, muss ich euch noch zeigen (da geht mein Hobbyfotografinnenherz mit mir durch) ... 

Den Sabber könnte ich wegretuschieren. Aber ich finde, genau der macht das Foto so autentisch!

Hier war sie kurzfristig nicht glücklich, weil ihr das Shirt über den Kopf gezogen wurde. Aber das war gleich wieder vorbei, dank der lieben Oma, die Emma so herrlich bespaßt hat!
Ihr könnt schon erkennen, das Shooting hat mir wirklich viel Freude bereitet! Und das Nähen der Minikollektion in Gr. 68 erst recht!

Einen Teil der Kollektion durfte Emma als Honorar behalten ... einen Teil wird es in Kürze zu gewinnen geben ... bei der Stoffprinzessin! Aber darüber informiere ich euch auf meiner FB-Seite noch rechtzeitig!

Euer

1 Kommentar:

  1. Entzückend!!
    Die Farbgebung der Bilder erinnern mich an Till Schweiger-Filme.
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen