20. Juli 2014

Liebe auf den ersten Biss

Kennt ihr das? Ihr esst eine Speise zum ersten Mal - und seit verliebt! In den Geschmack, den Geruch, die Konsistenz der einzelnen Bestandteile, in einfach alles. Und so ist es mir bei meinem ersten Pulled Pork Sandwich (kurz auch PPS genannt) gegangen. Ihr wisst nicht, was Pulled Pork ist? Guckt mal hier, Wikipedia hilft euch schnell: Pulled Pork

Das allerste Mal war in Hamburg, genauer gesagt während des "Hamburger Hafengeburtstages" - ein Fest, das Seinesgleichen sucht. Aber dazu ein anderes Mal ... Dort gab es eine kleine Imbissbude, die Pulled Pork Sandwiches verkauft hat. Damals stand ich noch am Anfang meiner kulinarischen Liebe zur amerikanischen Küche, daher sagte mir das nichts ;-)) Also haben mein Mann und ich zunächst nur ein Sandwich "zum Kosten" gekauft. Ab dann war es aber um mich geschehen, und ich habe während meines Aufenthaltes täglich eines (oder zwei) gegessen.

Zu Hause angekommen, habe ich mich dem Thema mehr gewidmet und viel im Internet gesucht. Die diversen einschlägigen Internetforen sind voll mit den unterschiedlichsten Rezepte, teils findet man Rezepte, die schon an wissenschaftliche Arbeiten erinnern. Das hat mich ein wenig abgeschreckt; nein, eigentlich so sehr abgeschreckt, dass ich den Traum eines selbstgemachten PPS mal zur Seite geschoben habe. Bis zu dem Tag, an dem ich mir das Buch "What Katie ate" gekauft habe. In diesem Buch gibt es ein herrlich einfaches Rezept für mein Lieblingssandwich. Aber das hat mich dann auch wieder skeptisch gemacht:"Was, so einfach soll das gehen????" Warum dann all die hochkomplizierten Rezepte im Internet??? Aber dann gab mir Nic auf ihren Blog als sie über diese Buch und das Rezept geschrieben, ähem geschwärmt hat!

Somit hieß es dann - ran an den Ofen, rein mit dem Fleisch :-))) Und was soll ich sagen, das Ergebnis war einfach sensationell!!!!!!!!

Mein Instagramfoto vom "ersten Mal" :-)


Gestern hatten wir die alljährliche große Familiengeburtstagsfeier und was eignet sich für 13 hungrige Mäuler besser als ein Pulled Pork Sandwich???? Da ich am Tag nach der perfekt gelungenen Premiere gleich die köstliche Sauce in doppelter Menge vor- und eingekocht hatte, war das gestern eine entspannte Sache - und alle waren begeistert!

Und hier das gestrige Sandwich
Alles ist selbstgemacht: das Brötchen, die Sauce, der Salat und natürlich der Star - das Pulled Pork!

In den kommenden Tagen werde ich nach und nach die Rezepte aller "Zutaten" für das Sandwich posten, morgen fange ich mit meinem liebsten Bagelrezept hat, das ich für die Buns hier "missbraucht" habe :-)

Bagels, die zu Buns wurden :-)




Und - schon hungrig???

Euer
 





1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!!
    Wo finde ich denn die Rezepte für die anderen Zutaten?
    Danke, ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...