30. Januar 2014

Oh-mein-Gott, was sind die lecker!!!

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen ;-)))

Schon wenn ich das Säckchen mit den Butterscotch-Morsels von Tollhouse (Nestle) öffne, läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... dieser Duft, einfach herrlich!!! Und dann, der Moment, wenn dieser zarte Duft nach Butter und Karamel aus dem Backofen strömt und sich langsam in der Küche verbreitet ... unbeschreiblich köstlich!!!!

Könnt ihr sie riechen? ;-)

Kennt ihr sie, die Butterscotch-Morsels? Ich bin einmal zufällig über diese Geschmacksrichtung gestoßen, als ich nach Schokotropfen gesucht habe. Und diese aus Neugierde auch gleich mal bestellt. Seitdem bin ich diesem Geschmack verfallen.

Diese Woche habe ich für ein paar Tage wegen eines Krankenhausaufenthalts meine Familie alleine lassen müssen. Aber bevor ich das Haus verließ, habe ich ihnen noch ein bisschen Liebe in Form dieser Cookies zurück gelassen:


Soooo köstlich ;-)
Ich habe für dieses Foto auch noch mal meine erste Dekoserie "... be my valentine" verwendet ;-)

Die Cookies sind ratz-fatz fertig und der Teig ist auch super für Neulinge geeignet, denn er rinnt beim Backen kaum auseinander. Somit könnt ihr euch entscheiden, ob ihr hohe oder flache Cookies machen wollt.

Viel Spaß und lasst es euch schmecken!

Euer





Butterscotch cookies

by Sonja Urbanek
Prep Time: 10 Min.
Cook Time: 7-10 Min.
Keywords: bake butterscotch sugar morsels brown sugar cookie American
Ingredients (36 cookies)
  • 1 Cup (150 g) brauner Zucker
  • 1/2 Cup (115 g) weiche Butter
  • 1/2 Cup (125 ml) Pflanzenöl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz (wer es nicht so salzig mag 1/2 TL)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 3 Cups (335 g) glattes Mehl
  • 1/2 Packung (150 g) Butterscotch Morsels von Tollhouse
  • 1/2 Packung (150 g) weiße Schokotropfen

Instructions
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier oder Silikonmatten belegen.
Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben und zur Seite stellen.
Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren, danach ein Ei nach dem anderen unterrühren. Das Vanilleextrakt und das Pflanzenöl hinzugeben. Nun die Küchenmaschine auf die langsamste Stufe stellen und in mehreren kleinen Portionen die trockenen Zutaten unterrühren bis alles ein zu einem glatten, weichen Teig verrührt ist. Küchenmaschine ausschalten und von Hand die weißen Schokotropfen sowie die Butterscotch Morsels vorsichtig unterheben (am besten geht dies mit einer Teigspachtel).
Mit einem Eisportionierer oder mit Hilfe von zwei Löffeln ca. 2,5 cm große Teighäufchen auf die Backbleche geben. Der Abstand zwischen den einzelnen Teighäufchen muss nicht sehr groß sein, da die Kekse nicht sehr verrinnen. Am besten beim ersten Blech testen. Cookies 7 - 10 Min. im Backofen lassen bis sie am Rand leicht braun sind, in der Mitte jedoch noch sehr weich. Herausnehmen und 10 Min. am Backblech abkühlen lassen, dann auf einem Backgitter ganz auskühlen lassen. Und genießen!
Powered by Recipage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...