16. August 2015

Herrlich leicht wie ein ... Sommerwind

Wieder ist ein aufregendes Probenähen zu Ende gegangen! Und ich bin glücklich, ein Teil davon gewesen zu sein!

"Sommerwind" - ein eBook von "Die wilde Matrossel" (ich liiiiiiiiebe diesen Namen) ist ein Kleiderschnitt mit Suchtgefahr! Ruckzuck genäht und so schön!!!!!!!!!! Und eben leicht wie ein Sommerwind ...

Ich habe für dieses Probenähen meine mittlere Tochter Lea-Sophie als Model ausgewählt. Sie ist von meinen drei Töchtern jene, die Kleider am meisten liebt. Ich habe ihr zwei verschiedene Kleider genäht - eines im angesagten Marinelook und eines, das sie sich schon soooo lange von mir wünscht: ein Petticoatkleid!

Sie ist mit beiden Kleider sehr glücklich und hat es mir mit tollen Fotos gedankt, die ich euch heute hier zeigen möchte! Fotos, auf die ich so richtig stolz bin. Weil meine Tochter sich wirklich toll bemüht hat und weil sie so richtig gut geworden sind!

Die Fotos vom blau-rotem Kleid haben wir wieder am Feld gemacht - zum See haben wir es dieses Mal nicht geschafft, auch wenn es besser gepasst hätte. Und für die Fotos vom Petticoatkleid habe ich verzweifelt einen Oldtimer gesucht, aber leider keinen gefunden, der für ein Shooting verfügbar gewesen wäre. Also musste wieder die Kulisse der alten Fabrik in unserem Ort herhalten ... aber das passte zum Glück aus sehr gut!

"Sommerwind" Nr. 1
Schnitt "Die wilde Matrossel" ab sofort auf Dawanda erhältlich (in Kürze auch für Österreich!)
gestreifter Jersey von Lillestoff
dunkelblauer Jersey von Michas Stoffecke









"Sommerwind" Nr. 2

Polkadots weiß auf schwarz von der Stoffschwester
rosa Jersey und Tüll vom örtlichen Stoffladen
 









Ihr seht, der Schnitt ist schon alleine durch die Stoffwahl herrlich wandelbar! Somit ein Must-have in jeder eBook-Sammlung!!!

Und ich habe etwas ganz Besonderes für euch: unter allen Kommentaren verlosen ich 1 x das eBook "Sommerwind"!! Es hüpfen alle, die einen schönen Kommentar hier bis zum 23.8.2015 18 Uhr, hinterlassen in den Lostopf! Viel Glück!!!

Viel Spaß beim Nähen!

Euer

Kommentare:

  1. ein traum! die bilder! die kleider! einfach alles! wie immer so schön anzuschaun, meine liebe! und der schnitt schaut einfach traumhaft aus aber ich darf mir dieses jahr wirklich kein weiteres sommerkleid mehr nähen ;)
    bussi andrea
    http://liebedinge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Zwei ganz wunderbare kleider! Ein traum und eine traumhaft schöne tochter! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Umsetzung des Schnittes! Tolle Kleider und so schöne Fotos! Ganz liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Umsetzung des Schnittes! Tolle Kleider und so schöne Fotos! Ganz liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir vorstellen, dass deine Töchter so einigen jungen Herren die Köpfe verdrehen - in deinen Kleidern dann noch mehr!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh super toll wieder deine Arbeiten. Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...