17. Juni 2016

GENAU SO ist es ...

... und auf gar keinen Fall anders! 

Oder: wie eine klitze-kleine Idee vielleicht die (virtuelle) (kreative) Welt ein klein wenig schöner macht. 

Aber mal ganz von Anfang an ;-)

Dass ich Statements auf Kleidung, vorallem Shirts liebe, wird die eine oder andere von euch schon mitbekommen haben! Oft kombiniere ich Motive, die ich z. B. zur Probe plotten darf, mit einem passenden Spruch. Das mag ich einfach, das ist mein persönlicher Stil. Oft kommt aber auch nur ein Wort oder ein Spruch auf ein Kleidungsstück, ganz ohne Motiv. Aber das sind dann ganz besondere "Motive" für mich, bei denen ich mir auch etwas denke, die eine Aussage, eben ein Statement abgeben!

Aus diesem Grund sind auch ein paar meiner Kaufmotive entstanden, wie z. B. AWESOME und BEAUTIFUL:


Und dann kam ein Blogbeitrag, der mich zutiefst berührt hat, der mir aus der Seele gesprochen hat. Der so wunderbar MICH beschreibt, obwohl es nicht um mich geht. Verfasst hat ihn die wunderbare Andrea auf ihrem Blog "Liebedinge" und ihr könnt ihn hier nachlesen. So großartige Worte, danke liebe Andrea dafür!

Andrea hat mich für meinen nächsten Plott inspiriert, der eines meiner neuen Lieblingskleider für den Sommer nun ziert: "Just beYOUtiful"


Und dann saß ich eines Abends, während ich mich vom keine Ahnung wievielten Spiel der leider noch ganz am Anfang befindlichen Fußball-EM berieseln lassen musste (ja, ich bin kein Fußballfan, aber ich lasse meinen Mann natürlich schauen und sitze dann mit dem Laptop am Schoß neben ihm, da wir nur einen Fernseher haben ;-)), hatte ich DIE Idee!

Also zuerst einmal nur die Idee für die beiden Plottermotive, um die es hier eigentlich gehen soll. 


 Und dann hat sich aber um diese Motive eine Vision aufgebaut ... ich möchte das Internet mit uns wundervollen und starken Frauen überfluten, also mit Fotos, auf welchen wir Shirts mit einem der beiden Plottermotive tragen! 

Und wie stelle ich mir das vor? 

Eigentlich ganz einfach: ich habe die beiden Plotterdateien bereits an Frauen geschickt, die ich für stark, schön, inspirierend und einfach wunderbar halte! Und die natürlich auch einen Plotter haben.
Die sollen/können/dürfen zum Einen ein Foto mit ihnen und ihrem beplotteten Shirt auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und weiß der Kuckuck was es noch gibt, veröffentlichen und dabei unbedingt den Hashtag mit jeweils dem vollständigen Text (also #iambeautifulbecauseiamawareofmyflaws bzw. #iamstrongbecauseiknowmyweaknesses) verwenden. Uuuund sie sollen wiederum an ihnen wichtige, sie inspirierende und schöne, starke Frauen die beiden Dateien schicken. Und für diese gelten dann wieder diese beiden "Bedingungen". 

Sozusagen ein Plotterkettenbrief oder ein Statement-Flashmob im Internet ... 

Wäre das nicht toll? Ganz viele tolle Frauen, die zeigen wie stark und hübsch sie sind ... *hach* 

Also bitte, diejenigen, die bereits die Dateien von mir erhalten haben, kennen jetzt auch die ganze Idee dahinter! 

Seid ihr dabei? 

Macht ihr mit? 

Lasst uns das Internet überfluten *yeah*


Ich bin gespannt, ob es klappt :-)

Foto 1 & 2:
 Ebook MAISIE von Sara&Julez
Stoffe vom örtlichen Stoffladen


Foto 3:
Ebook STRANDKLEID von Ki-Ba-Doo
Streifenjersey von Stoffprinzessin


Foto 4:
Shirt "Faded Stripes" aus einer Ottobre Woman
weißer Viskosejersey von Butinette


Foto 5:
Shirt "Faded Stripes" aus einer Ottobre Woman

Stoff vom örtlichen Stoffladen


Euer




Kommentare:

  1. Guten morgen das ist eine super tolle Idee. Wahnsinn. Ich hoffe irgendwann kommen die Sprüche auch zu mir .. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie toll...Na ich bin gespannt, ob die Dateien auch den Weg zu mir finden. ;) LG und schönen wieder von dir zu hören bzw. zu lesen

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie toll...Na ich bin gespannt, ob die Dateien auch den Weg zu mir finden. ;) LG und schönen wieder von dir zu hören bzw. zu lesen

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle idee. Ich bin gespannt wo mir die Sprüche überall begegnen.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle idee. Ich bin gespannt wo mir die Sprüche überall begegnen.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  6. eine megatolle Idee. Ich freu mich auf die Bilder

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super Idee!!Gerade heute beim Shooten hab ich gedacht wie toll ich doch eigtl.aussehe trotz Größe 48/50.Da hoffe ich se3hr das diese Datei mich irgendwann erreicht denn ich finde wirklich jede Frau hat etwas Schönes an sich und sollte das ohne Scham auch zeigen <3

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig tolle Aktion. Man kann die sozialen Netzwerke eben auch positiv nutzen. Da wäre ich sehr gerne dabei. WEITER SO

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine megatolle Idee!
    Und deine Bilder sind sehr ausdrucksstark!
    Bin sehr gespannt, wann und wo ich die nächsten Bilder entdecken werde. Heute habe ich Janine bei AfterWorkSewing entdeckt. Richtig genial umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: mach doch ein Linktool auf für alle Beiträge 😉

    AntwortenLöschen
  10. An sich wirklich eine tolle Idee...
    aber irgendwie ist der Teilnehmerkreis auf Blogger und plottende Bloggerfreunde beschränkt oder?
    Da ich z.B. weder "Blogger" noch andere "Plotter" in meinem Freundeskreis habe, glaube ich nicht, dass ich überhaupt Teil der Aktion werden könnte.
    Trotzdem drücke ich die Daumen und bin gespannt, wo und wann ich evt erste Bilder sehe. :-)
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist richtig toll. Mal was anderes und außergewöhnliches.
    Grad heute bei meiner Nähkollegin Chris entdeckt :-)

    LG
    Dominique
    https://www.facebook.com/My-little-Place-789853744401846/?ref=aymt_homepage_panel

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Idee! Und die Sprüche sind super! Ich hoffe nach wie vor dass die Datei irgendwann bei mir "landet" und ich sie in der Schweiz weiter verbreiten kann :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbare Idee!!! Du hast die Wörter/Sprüche aber auch klasse in Szene gesetzt!!! Mal sehen, ob die Dateien auch irgendwann bei mir landen ;-).

    Danke wiedermal für deine Inspiration!!!
    LG Karo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...