9. Februar 2014

Schon genug von Valentin???

Ich muss gestehen - ich noch lange nicht :-)))

 Zu viele Ideen geistern einfach in meinem Kopf herum. Dabei ist es in wenigen Tagen schon soweit, der 14. Februar naht in großen Schritten!

Meine Kindern sind ja ganz verrückt nach den Oreos - egal, ob groß oder klein (sowohl Kekse als auch Kinder :-)). Daher war es rasch entschieden, als ich dieses Rezept entdeckt hatte: das wird mein nächstes Valentinsthema!


Sehen sie nicht köstlich aus??? Wobei, ich muss euch was gestehen: der Geschmack ist viiiiiieeel besser als die der der echten Oreos! Sagen meine Kinder, und wer kann das besser beurteilen als sie ;-)

 
 

Ich habe ein paar der Kekse nach dem ich sie gefüllt hatte, auf ein Holzstäbchen aufgespiesst und mit diesen süßen Labels verziert - so eignen sie sich perfekt zum Verschenken! 


Und dann ging es bei fast frühlingshaftem Wetter hinaus in den Garten zum Fotoshooting :-)



Ups, da fehlt schon ein Stück ;-)



Und hier habt ihr auch schon das Rezept - viel Spaß beim Backen & Verschenken,

Euer







Red Velvet Oreos

by Wiener Maedchen
Prep Time: 15 Min.
Cook Time: 12 - 15 Min.
Keywords: bake snack sugar cookie

Ingredients (12 doppelte Kekse)
    Für die Kekse
    • 1 cup (225 g) weiche Butter
    • 3/4 cup (90 g) Staubzucker
    • 11/2 cup (180 g) glattes Mehl, gesiebt
    • 1/2 cup (60 g) Stärke (Maizena)
    • 1/2 TL Salz
    • 1/2 TL Vanilleextrakt
    • Rote Lebensmittelfarbe (Gelfarbe)
    Für die Creme
    • 1/2 cup (112 g) weiche Butter
    • 1/2 TL Vanilleextrakt
    • 1 TL Kristallzucker
    • 3 cup (360 g) Staubzucker
    • 3 EL heißes Wasser
    Instructions
    Kekse
    Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen.
    Butter und Staubzucker mixen bis eine schöne Creme entsteht. Das gesiebte Mehl, die Stärke und das Salz hinzufügen und weiter mixen. Zum Schluß das Vanilleextrakt und die rote Farbe einrühren.
    Den Teig auf einer gemehlten Fläche oder einer Silikonmatte ausrollen (nicht zu dünn, mind. 5 mm dick). Der Teig ist recht mürb, daher vorsichtig ausrollen. Die gewünschte Form ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Wenn gewünscht, Text mit Keksstempel aufbringen. Backblech mit den Keksen für 10 Min. in den Tiefkühler stellen, damit die Kekse beim Backen nicht aufgehen und/oder aufspringen.
    Für 12 - 15 Minuten ins Backrohr schieben, danach kurz am Backblech abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
    Creme
    Alle Zutaten zu einer weichen Creme zusammen mixen - wer es nicht so süß mag, nimmt weniger Zucker!
    Eine der Kekshälften mit der Creme bestreichen und einen zweiten Keks aufsetzen. In einen luftdichten Dose sind die Kekse bis zu 14 Tage haltbar.
    Powered by Recipage

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...