19. Februar 2014

Zum Glück heißt es hier nicht ...

Niedlich, nicht ;-)

Ganz im Gegenteil - meine ganze Familie fährt richtiggehend auf (Erd-)Nüsse ab!!! Und da liegt es natürlich nahe, dass hin und wieder auch mal ein herrlich duftendes "Was-auch-immer-mit Erdnussbutter" den Backofen verlässt :-)

Nach all den vielen roten, Valentine-inspirierten Themen der letzten Tage (oder waren es gar Wochen?), habe ich vergangenes Wochenende zum "Peanutbutter-Weekend" ausgerufen! Peanut-Peanutbutter-Cookies und Peanutbutterbrownies standen am Programm ... hmmmm ...!!! Einfach köstlich :-)))

Und es kam auch gerade günstig, dass eine liebe Arbeitskollegin, die meine Backverrücktheit kennt, von ihrem Urlaub aus Singapore zurück gekommen ist und mir doch tatsächlich fünf Beutel M&Ms in Geschmacksrichtungen, wie sie es bei uns nicht gibt, mitgebracht hat (wer mir auf Instagram folgt, kennt das Foto schon ;-)) - danke, Anja!!!!

2 x Peanutbutter, 1 x Dark, 1 x Pretzel, 1 x Mix

Gestartet habe ich mit meiner mittlerweile leichtesten Übung, den Cookies!


Die sehen nicht nur köstlich aus ;-)

Bevor ich mit dem Fotografieren begann, habe ich mir noch passende Drucksachen (ich finde noch immer kein passendes Wort für "Printables") gesucht, da ich in der Kürze keine eigenen erstellt habe. Und bin auch fündig geworden (einfach herrlich, was es alles gratis für den Privatgebrauch im Internet gibt - mein Dank gilt hier allen, die ihre tollen Entwürfe mit uns teilen!!!):

"Aufnahme, bitte!"

Etwas näher betrachtet ...


Kennt ihr diese tollen Einkochgläser der Marke "Ball" aus Amerika??? Die sind derzeit auch bei uns ganz im Trend und ich konnte vor Kurzem einfach nicht widerstehen und habe mir 3 x 12 Gläser in unterschiedlichen Größen bestellt ... noch sind sie leer bzw. dienen als Deko, aber bald wird hier die Einkochzeit beginnen und dann werden sie befüllt (ich kann es schon gar nicht erwarten)!!


Ich gestehe, ich habe einen Amerika-Tick, aber nur einen ganz kleinen .... *lol*


Aber ich sehe, ich komme vom Thema ab, denn eigentlich geht es ja hier ums Backen, nicht um meine Vorliebe für amerikanische Einkochgläser ... :-)

Nach den Cookies (Rezept findet ihr auf meiner Rezepteseite) hat es eindeutig noch zu wenig nach Erdnüssen im Haus geduftet und meine Backlust war noch nicht befriedigt. Also habe ich kurzerhand noch Brownies nachgeschoben - in den Backofen natürlich.

"Oh-my-goodness"
Die sind mindestens genau so kalorienreich wie sie auf den Bildern aussehen ... brauner Zucker, Butter, Erdnussbutter, Schokolade - so muss das Paradies duften & schmecken!!!!

Yum, yum, yum!!!

Das Rezept für die Brownies findet ihr gleich anschließend in diesem Posting (ähem, kleine Korrektur: das Rezept dauert noch ein wenig, denn es ist kurzfristig in meiner Sammlung untergetaucht - sobald ich es wieder gefunden habe, kommt es in meine Sammlung!), das Rezept für die Cookies ist auf meiner Rezeptseite - wie immer, viel Spaß beim Backen!

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...