22. Oktober 2015

Bääääääääähhhh!!!!!!!!! Ich will wieder Sommer & Sonnenlicht

Geht es euch auch so? Ich bin ja ein absoluter Sommermensch ... ich liebe die warmen bis heißen Temperaturen, laaaaaaaaange Tage mit viel Sonnenlicht und überhaupt alles, was mit Sommer zu tun hat. Der Herbst ist so gar nicht meine Jahreszeit (außer er zeigt sich mal von seiner Bilderbuchseite - aber die suche ich im Moment vergebens!).


Ganz besonders wenig mag ich diese Jahreszeit deswegen, weil sie mir wenig Spielraum bzw. Spielzeit lässt für meine Fotos! Ich liebe es ja bei Tageslicht zu fotografieren, weil dieses Licht mit keinem Blitz ersetzt werden kann. Und wenn man, so wie ich, einen Fulltimejob hat und noch dazu eine knappe Stunde nach Hause benötigt, ist es nahezu zappenduster bis ich zum Fotografieren komme.  Und dann habe ich nicht immer Lust, für ein Indoorshooting das halbe Wohnzimmer umzubauen, weil es ja eigentlich schon an der Zeit ist, das Abendessen vorzubereiten ... *hmpf*



Somit habe ich vor wenigen Tagen, weil schon unter Zeitdruck (der Abgabetermin der Fotos stand ganz kurz bevor), einfach mal meinen Blitz (ähem, den meines Bruders *winke*) ausgepackt und mich auf die Terrasse gestellt. Den idyllischen Hintergrund des verregneten (ja, es regnete nach dazu in Strömen), dunklen Gartens mißbrauchend, wollte ich unbedingt schöne Fotos abliefern können. Schließlich steht ja das genähte Stück im Mittelpunkt und nicht der Hintergrund. Aber genau DER macht ja gute Fotos erst aus ... aaaaaaaaahhh, hilfe!! Egal - ich habe es trotzdem durchgezogen und einfach mal Fotos der anderen Art gemacht, eben keine mit wunderschönem Tageslicht oder tollem Hintergrund, nein Fotos mit fast schwarzem Hintergrund und einem verregneten Baum als zusätzlichen Aufputz :-))))))))))


Aber jetzt zum eigentlichen Hauptdarsteller dieses Posting: "Jade Lady" von Maike Wollenhaupt aka Schnittherzchen!


Das ist nun schon der zweite Schnitt, den ich für die liebe Maike nähen durfte und wie auch schon beim ersten Mal bin ich von der Wandlungsfähigkeit dieses Schnittes begeistert! Es ist unglaublich, welche verschiedenen Jacken im Probenähteam entstanden sind! Leider habe ich nur eine Jacke geschafft, aber diese ist mein neues Lieblingsstück für den Herbst geworden!




Das Ebook könnt ihr auf Dawanda kaufen


Und was ganz besonders großartig ist: durch ein einziges Foto ist eine Idee und aus dieser Idee ein wundervolles Ergebnis entstanden: ein richtiger Katalog!!!!!!!! Und ich bin ein Teil davon - was glaubt ihr, wie stolz ich bin!!!!


www.schnittherzchen.de/Katalog/JadeLady/Jade_Lady.html


Sieht der nicht großartig aus? Ab sofort plant Maike, für jeden (neuen) ihrer Schnitte so einen Katalog zu veröffentlichen. Da kann ich nur ganz fest hoffen, dass ich wieder einmal für sie probenähen darf *winkezuMaike*


Ebook: Jade Lady von Schnittherzchen
Stoff: Walkloden in dunkelbraun vom örtlichen Stoffhändler
Verlinkt mit RUMS


Euer







Kommentare:

  1. eine tolle Jacke :) gefallt mir wirklich gut :) Für die jetzige Jahreszeit ideal :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist der Hammer. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut! :-) Ich glaube den Schnitt muss ich mir unbedingt zulegen, da ich hier noch so ein Leder-Plüsch Imitat habe , was sich perfekt mit dem Kragen machen würde. ;-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...