20. November 2016

Stoff- und Spruchliebe auf den ersten Blick

Kennt ihr das? Ihr seht einen Stoff, den ihr noch nie gesehen habt und den ihr eigentlich auch gar nicht gesucht habt. Aber ihr habt in genau diesem Augenblick, in dieser Zehntelsekunde, schon das fertige Teil aus diesem Stoff vor eurem geistigen Auge!

So war es auch mit diesem Stoff, den ihr auf den nachstehenden Fotos ganz oft sehen werdet!


Es war im vergangenen Oktober, als ich mit meinen drei Töchtern auf der wiener Messe "Ideenwelt" zu Besuch war und natürlich zum Stand der Stoffschwester gegangen bin - um mir SnapPap zu holen, keinen anderen Stoff. Aber da habe ich nicht mit meiner jüngsten Tochter gerechnet, die mit ihren 11 Jahren natürlich schon lange ihren eigenen Modegeschmack hat und leider nicht mehr so einfach zu "benähen" ist. Doch plötzlich stand sie mit einer Rolle Stoffrest vor mir - "Mama, den will ich haben! Der ist so cool!". Und dann war da dieser Augenblick, den ich schon eingangs erwähnt habe ... und der Stoff (leider ein Reststück) war schon unserer.Ich muss zugeben, dass ich ihn für sie nie gekauft hätte, denn PINK geht ja normalerweise gar nicht und so bunt schon überhaupt nicht ;-) Aber da habe ich mich völlig getäuscht, denn sie liebt diesen Stoff.

Und so kam es, dass ich ENDLICH mal wieder genäht, geplottet und fotografiert habe! Und wie ich finde, passt einfach alles perfekt zusammen!

Als Schnitt habe ich einen unserer absoluten Lieblingsschnitte genommen LOTTY von Ki-Ba-Doo, ein Doppelschnitt, der aus einem Langarmshirt und einem Longshirt besteht. Lotty habe ich schon in vielen Varianten für meine Töchter aber auch für mich genäht (es gibt wie so oft bei Ki-Ba-Doo auch einen Erwachsenenversion MALOTTY) und jedes Mal ist das Ergebnis großartig.


Da es eben leider nur ein Reststück war, konnte ich aus dem Jersey nur das Longshirt nähen und aus dem letzten Stückchen einen passenden Beanie.


Das Langarmshirt habe ich aus Kuschelsweat in neutralem Grau genäht, dafür aber mit pinken Covernähten verziehrt. Und erstmals den Saum- und Ärmelabschluss mit der linken Stoffseite gearbeitet ... aber dazu ein anderes Mal mehr.

Im Mittelpunkt dieses Postings steht aber nicht nur der tolle Stoff für das Longshirt, sondern auch die Plottermotive.

"Make today so awesome yesterday gets jealous"


Dieser Spruch habe ich dank eines Instagramfotos der lieben Anita, der Shopinhaberin von Grinsestern , für mich entdeckt! Ich liebe schon immer Sprüche, vor allem englische, aber dieser hier hat mir Gänsehaut bescherrt ... und ich wusste sofort, dass ich ihn als Plotterdatei erstellen MUSS.


Passend dazu noch "Today is awesome"

Gesagt, getan!

Und so ist mal wieder eine Plotterdatei entstanden, die zwei meiner großen Leidenschaften beim Plotten vereint: ein Spruch in einer wunderschönen Handlettering-Schrift (nein, eigentlich sind es sogar zwei) und Labels für SnapPap bzw. colARTex. Ich liebe sie!!!!!!!!!!!!


Die beiden Sprüche habe ich aus der genialen Folie "Siser P.S. Electric" von der Kreativmanufaktur Bayern verwendet, weil die sooo schön funkelt!

Und die Labels sind aus colARTex in Pink geplottet und genäht. colARTex ist veganes Leder und gibt es in 18 sensationellen Farben!




Meine Tochter ist glücklich mit ihrem neuen Set und würde am liebsten damit schlafen - gibt es ein schöneres Kompliment?

Aber die Dateien eignen sich auch für entzückende Babysachen, wie die liebe Iris vom Label "Purple Lion" eindrucksvoll bewiesen hat:



Ist das Babyset nicht entzückend????

Die Plotterdatei gibt es ab sofort in meinem Dawandashop zu kaufen. Sie beinhaltet die beiden Sprüche sowie Dateien für die Labels. Diese könnt ihr entweder so schneiden lassen, dass die Sterne auch ausgeschnitten werden (wie auf den Fotos) oder ich schneidet "nur" die Labels aus und plottet die Sterne aus Bügelfolie. Beide Varianten sind in der Datei enthalten.


So, nun werde ich den heutigen Familiensonntag so toll machen, dass gestern eifersüchtig wird ... :-)

Euer

1 Kommentar:

  1. Wow, wow und nochmal wow!! Mit dem Shirt, dem Stoff (nebst colARTex) und den Fotos hast Du mich restlos überzeugt (100% meine Farben ;-) ). Sieht alles super aus! Kompliment!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...