28. Juni 2015

Eleny und endlich wieder ein sommerlicher Sonntag

Ich glaube es kaum, aber heute hat doch endlich mal wieder die Sonne zwischen den grauen Wolken hervor geguckt! Die Temperaturen waren ja schon die letzten Tage recht sommerlich, aber die Sonne wollte sich nicht zeigen. Aber heute, heute haben wir sie gesehen ;-)

Somit haben wir uns schnell ins Auto gesetzt und sind in die Nachbargemeinde rauf auf den Weinberg gefahren und haben ein paar tolle Fotos gemacht! Denn immerhin hatten 3 von uns 5 etwas von mir Genähtes an: ich eine NOELIA, meine mittlere Tochter eine MAliva als Jumper und meine Jüngste den neuen Jumperschnitt von Ki-Ba-Doo, eine Eleny! Und um Eleny wird es sich zuerst hier im Blog drehen ;-)

MAliva, Eleny und Noelia auf einem Foto :-)
Ihre beiden großen Schwestern haben ja schon jede einen Jumper von mir genäht bekommen, also hat auch meine Kleine "ihren" eingefordert! Da kam das neue Ebook von Frau Liebstes wie gerufen! Es ist wieder ein super wandelbarer Schnitt geworden, der im Herbst noch mit Ergänzungen wie lange Ärmel und Kapuze erweitert wird - yeah!!!!!!!! Jetzt ist das Schnittmuster mit langen und kurzen Beinen, mit Spaghettiträger oder angeschnittenen Ärmel ausgestattet. Wir haben uns für die Spaghettiträger und kurze Short entschieden.

knallige Farben für den Sommer

Der Jerseystoff vom Oberteil ist aus der aktuellen Sommerserie von Hamburger Liebe, Sweet life Blue Sky, den sie sich selbst ausgesucht hat (Madame ist bei der Stoffwahl seeeeehr schwierig, und nach einigen Fehlgriffen meinerseits kaufe ich nur noch Stoffe, zu denen sie vorher ihr OK gegeben hat). Die Short ist aus pinken Sommersweat, den ich mit kontrastfarbigen Covernähten (jaaaaaaaaaaaaaa, ich habe seit einer Woche eine Coverlock und bin total verliebt in sie!) abgesteppt habe. Die Eingriffe haben schmale Bündchen aus dem passenden Streifenjersey in pink-gelb.


Ich habe mich strikt an das Schnittmuster gehalten und keine Abänderung vorgenommen. Und es passt perfekt in Gr. 146, obwohl mir der Hosenteil recht schmal vorgekommen ist. Aber Irrtum, auch die Hose passt wie angegossen!


Wenn man den Jumpsuit ganz einfach lassen möchte, ist dieser wirklich schnell genäht! Aber man kann sich hier natürlich auch kreativ austoben; es ist z. B. ein Schnitt für eine Rüsche im Ebook (die musste ich weglassen!) dabei. Auch Stickereien peppen zusätzlich auf - das werden wir beim nächsten machen!


Der Schnitt ist superbequem und macht jede Bewegung mit! Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sache, sich auf der Toilette komplett ausziehen zu müssen, und es ist auch Übungssache, die Bindebänder wieder alleine binden zu können. Aber Madama wird ja nächste Woche bereits 10 (!) Jahre alt - da schafft man das schon ;-)


Das ist mit Sicherheit nicht die einzige Eleny, die ich diesen Sommer nähen werde! Wir wollen im August ja nach Kroatien fahren, da ist so ein Jumpsuit natürlich super praktisch, wenn wir zum Strand gehen oder am Abend an der Hafenpromenade flanieren gehen ... *hach* ich kann es kaum erwarten :-)



Somit jaaaaaaaaaaaaaaaa, der Sommer soll jetzt endlich bleiben! Es ist einfach herrlich, so luftig leicht bekleidet über die Wiesen zu laufen :-))))



Euer
 

1 Kommentar:

  1. Das erste Bild von euch 3 Wiener Mädls find ich große Klasse!!
    Ich freu mich auf die nächsten Posts rund um eure Sommergaderobe!
    Alles Liebe, Tanja
    (minimidimami)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...