21. Juli 2015

Mein erstes Vernähen einer Eigenproduktion

Oh Mann, was war ich baff als mich Sara Martinsson, Inhaberin des Onlinestoffladens Stoffprinzessin vor einigen Tagen via Facebook kontaktiert hat. Sie fragte mich, ob ich ihre neue Eigenproduktion "Spirit of Nature" zu einem schönen Kleidungsstück vernähen möchte - den Stoff stellte sie mir zur Verfügung. Und ob ich wollte!!!!!!!! Ich fühlte mich wirklich geehrt, dass ihr meine bisherigen Fotos so gut gefallen haben ... wahnsinn, ich bin immer noch ganz gerührt!

Wenige Tage nach ihrer Kontaktaufnahme war auch schon das Paket da! Und in meiner Phantasie war auch das Kleid fertig!  Für mich! Naja, daraus ist leider nichts geworden, denn ich habe zum ersten Mal den Schnitt "La Playa" von BienvenidoColorido, erhältlich über Farbenmix, genäht. Und habe mich in der Größe vertan bzw. dachte, wenn mir NOELIA in Gr. 40 passt, passt mir auch dieses Kleid in der selben Größe ... ist ja auch der gleiche Hersteller. Falsch gedacht - und daraus gelernt: IMMER die Maße überprüfen.

Nun darf sich meine mittlere Tochter über ein neues Kleid freuen. Und sie liebt es!


Dafür durfte sie heute bei über 35 Grad mir als Model dienen ;-) Was sie gerne tat (danach ging es sofort in den Pool ... unglaublich, diese Hitze im Moment!). Ich habe nicht weit von uns entfernt eine tolle neue Fotolocation entdeckt, eine ehemalige Erbsenfabrik, die herrliche Ziegelwände und sogar eine Filmfassade eines englischen Pubs hat - perfekt für Fotos im Retrostil.

Zum Stoff "Spirit of Nature" steht folgendes geschrieben:

Spirit of Nature - Symbolik zum Anfassen - by rehpublic
Im angesagten Wasserfarbenlook haben hier die Naturvölker, die nach wie vor eine tiefe Verbundenheit mit Natur und Tier in sich tragen und stark mit ihrer Symbolik verwurzelt sind, als Inspiration gedient, und das Design enthält ein paar schöne Botschaften, an denen sich jeder bedienen darf.
Der Hirsch als Krafttier lädt Dich ein, in Dein Herz zu blicken und nach dessen Wünschen zu handeln. Er ermutigt Dich dazu Deinen eigenen Weg zu gehen und auf Deine Intuition zu vertrauen.
Die Federn stehen für Leichtigkeit im Leben und die Nähe zum Himmel und seine schützenden Wesenheiten. Schutz bieten auch die Pfeile vor Angriffen, aber auch für Wegweiser auf Deiner Reise.
Und zuletzt spielen die Farbklekse auch ihre Rolle: sie symbolisieren den Regen - und der bedeutet für die Naturvölker reines Glück und Segen.
Connect with the Spirit of Nature!


Info zum Material:
Herrlich weich fließender Baumwolljersey. Das große Geweihmotiv ist ca 15cm groß.
Material: 95% Baumwolle, 5% Elasthan OEKO TEX 100
Breite: 170cm
Gewicht: 180gr/m2

 Aber jetzt ACHTUNG! BILDERFLUT :-))) Denn ich muss gestehen, die Fotos sind großartig geworden ... und ich kann mich wie immer nicht entscheiden, welche ich euch zeigen soll! Daher dieses Mal wenig(er) Text und mehr Bilder!



Und jetzt noch ein paar Detailaufnahmen!



Kleid: La Playa von BienvenidoColorido (erhältlich über Farbenmix)
Unijersey in Mint: Michas Stoffecke
Spirit of Nature by Rehpublic: Stoffprinzessin
Schuhe: MEINE ;-) nur dem Töchterlein geliehen
Location: Erbsenfabrik in Bruckneudorf

DANKE Sara für diese tolle Möglichkeit! Von unserem zweiten Streich erfahrt ihr hier in Kürze ... ;-)


Euer





Kommentare:

  1. Sieht unglaublich toll aus, steht deiner Tochter ausgezeichnet, auch die Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow Sonja. Das Kleid ist traumhaft und die Bilderkulisse super. Sind wieder echt schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow Sonja. Das Kleid ist traumhaft und die Bilderkulisse super. Sind wieder echt schöne Bilder.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...