6. Januar 2016

Ein Dreimäderlhaus mischt die Plotterwelt auf


Die eine oder andere von euch wird es schon bemerkt oder sogar gelesen haben: Kathrin von www.himmelgrau.at, Katharina von www.plotterprinzessin.at und ich haben uns zusammen getan und werden 2016 ganz viele gemeinsame Projekte machen! Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, denn uns gehen die Ideen nicht aus und zu Dritt lässt sich manches einfacher bestreiten! Auch wenn wir räumlich doch ganz schön auseinander leben (Kathrin in Graz, Katharina in Waxenberg/Oberösterreich und ich in Bruckneudorf/Burgenland ... aber dank Internet ist das kein Problem mehr. Ich lese z. B. auch in einem Blog mit, den zwei Frauen schreiben: eine in Deutschland und eine in New York - und das klappt auch (obwohl sie seit Jänner nun wieder beide in Deutschland leben ... aber der gemeinsame Blog war dafür nicht der Grund). Wer mal Lust hat nachzulesen, hier geht es lang ...

Außerdem finde ich es wirklich großartig, dass drei kreative Köpfe ZUSAMMENarbeiten und nicht GEGENEINANDER! Denn das ist heute wirklich eine Seltenheit ... Neid und Missgunst dominieren die kreativen Gruppen in den diversen sozialen Netzwerken, es wird virtuell bespuckt und niemand freut sich für den anderen - eine traurige virtuelle Welt! Dabei wäre genug Platz für uns alle ....

Deshalb will ich euch heute ein bisschen hinter die Kulissen schauen lassen, von der ersten gemeinsamen Plotterparty im Himmelgrau.offline erzählen und euch verraten, was wir in nächster Zeit planen. Ich hoffe, ihr habt Lust darauf ... :-)


Mit Kathrin hat alles im Herbst vergangenen Jahres begonnen, genauer gesagt, auf der "Haend maid", einem, nein DEM kreativen Event in Graz 2015. Dort war ich für ihren Workshop "Nähmalen" angemeldet und die Chemie hat von Anfang an gepasst. Wir saßen am Abend nach der Veranstaltung noch bis spät in die Nacht gemeinsam mit Anita von www.grinsestern.at und Anna von www.donkrawallo.at zusammen und haben uns sehr gut und sehr lustig unterhalten. Seit damals vernbindet uns eine enge Freundschaft ...


Als Kathrin kurz darauf ihr Offlineparadies in der Feuerbachgasse in Graz eröffnete, war ich an einem der beiden Eröffnungstage auch dort und durfte ihr feines Reich bewundern (und ich gebe zu: DARUM beneide ich sie wirklich! Das Himmelgrau ist so wunderschön ... *hach* ein wahrgewordener Traum für viele!!).

Und dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag, denn ich hatte ja schon kurz in die Plotterwelt auf der "Haend maid" hineingeschnuppert und begann mich, wirklich intensiv mit dem Plotten zu beschäftigen. Kathrin war dieses Liebe schon länger verfallen und hatte schon viele ausprobiert. Was lag daher näher, eine gemeinsame Plotterparty steigen zu lassen?

Gesagt, getan - am 5.12.2015 war es soweit - wir ließen die Plotter rauchen :-)))




Was hatten wir Spaß an diesem Tag!!!! Es kamen uns die diversen Leute besuchen: Plotterbesitzerinnen, die sich noch nicht an ihren Plotter trauten. Plotterinteressierte, die mal willsen wollten, was so ein Gerät alles kann. Und Plotterverliebte, die selbst noch keinen hatten, aber Projekte mit unseren Plottern anfertigen wollten. Alles war möglich und Kathrin & ich haben unser Wissen mit allen geteilt. Es wurde viel gelacht und gescherzt und Kekse genascht ... 




Und es wurden natürlich Pläne geschmiedet, wie wir unsere gemeinsame Liebe, das Plotten, weiter an den Mann, ähem, die Frau weiter geben können ...

Bevor es aber zum nächsten Event geht, muss ich euch noch die dritte im Bunde vorstellen: Katharina, DIE Plotterprinzessin :-)


Katharina hat sich im Laufe der letzten beiden Monate des vergangenen Jahres zu uns gesellt - eine absolut perfekte Ergänzung, den sie hat "den Stoff, den wir zum Plottern brauchen" :-))) Sie ist der Onlineshop Österreichs mit der größen Auswahl an Folien & Zubehör. Bei ihr kann man aber auch die Silhouette Plotter Cameo, Portrait, Curio und Mint kaufen. Genial, oder? So ist unser Team einfach perfekt!

Wer sich jetzt wundert, warum ich von Katharina kein Foto zeige - das muss ich euch noch schuldig bleiben! Wir drei konnten uns noch nicht gegenseitig fotografieren, und Gruppenbild gibt es auch noch keines! Aber die folgen ganz bald, versprochen :-) Katharina hat mir schnell ein Foto zur Verfügung gestellt - damit ihr auch wisst,, wie sie aussieht ;-)


Und schon steht unser erstes gemeinsames Projekt fest: wir machen am 5. und 6. Februar im Himmelgrau in Graz je zwei gemeinsame Workshops! Am Freitag gibt es einen Basiskurs und am Samstag einen Fortgeschrittenenkurs. Und Katharina wird mit ihrem virtuellen Laden auch dabei sind und uns im Speziellen den Mint vorstellen. Das ist der neueste Plotter von Silhouette, ein Spezialgerät zum Herstellen der eigenen Stempel - *yeah* Wer einen der vier Silhouette Plotter kaufen möchte, kann sich vor Ort informieren, welcher der Beste für sie ist oder, falls die Entscheidung schon gefallen ist, diesen vorab bei Katharina bestellen und ihn beim Workshop abholen.

Also, wer in der Nähe von Graz wohnt und jetzt so richtig Lust aufs Plotten bekommen hat, meldet sich bitte bei Kathrin - entweder per Email (office(at)himmelgrau.at) oder bei ihr im Geschäft. Die Öffnungszeiten findet ihr auf ihrer Homepage oder ihrer Facebookseite. Die genauen Zeiten seht ihr am allerersten Bild dieses Beitrags.

Ich würde mich freuen, die eine oder andere von euch am 5. oder 6. Februar im Himmelgrau zu treffen.

Und wer an diesen beiden Tagen keine Zeit hat oder nicht in bzw. um Graz wohnt - nicht traurig sein! Wir planen noch ganz viel im Jahr 2016 ... vielleicht auch einmal in deiner Nähe!

Schönen 6. Jänner noch ... vielleicht läuten ja die Sternsinger noch bei euch, bei uns waren sie schon!

Euer

3 Kommentare:

  1. Oh, wie cool! Ich bin zwar nicht aus Graz, aber trotzdem schwer in Versuchung, am Workshop teilzunehmen! Ich glaube, ich habe die Eröffnung vom Himmelgrau.offline im Herbst nur knapp verpasst, da war ich nämlich in Graz, erst bei einer Bekannten in der Maschenwerkstatt und dann in der Stoffwerkstatt - also eh in der Nähe ;-)
    Also vielleicht bis bald!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, noch einmal ich: bist du dir sicher, dass der Linkd zu FB stimmt?

    AntwortenLöschen
  3. Toitoitoi und viiiiel Erfolg für Euch drei! Gemeinsam statt einsam ist eine gute Devise, ich drück Euch die Daumen. Und wie es aussieht, startet das Jahr ja schon ganz gut, mit ausgebuchten Workshops und so, super! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...