22. Dezember 2015

Adventskalender - das 22. Türchen ist offen

Eine kleine Umfrage auf meiner Facebookseite vor ein paar Tagen hat ergeben, dass noch der Wunsch nach Glücksbringer für den Jahreswechsel da ist! Gestern hat die liebe Ines uns ein Minitutorial für ein Filzschwein geschrieben, dass auch für alle, die keinen Plotter haben, umsetzbar ist. Heute gibt es noch ein zweites Freebie passend für Silvester - wieder für den Eos Lippenbalsam!


Da mein erstes Freebie für ein Last-Minute-Geschenk mit dem roten Eos so gut bei euch angekommen ist, habe ich mir noch ein weiteres für euch gebastelt, und zwar für den rosa Eos. Und was passt besser zu rosa und Silvester? Richtig, ein Glücksschwein :-)


Das Glücksschwein wird wieder in Postkartengröße gedruckt. Ihr habt die Möglichkeit, es entweder als pdf runterzuladen und dann mit der Hand zu schneiden. Oder als Studio-Datei für die Silhouetteplotter und ihr verwendet wieder die Funktion "Print & Cut". Beides klappt wunderbar :-)


Jetzt fällt natürlich die Entscheidung schwer, welchen Glücksbringer ich heuer verwenden werde ... wobei, die Männer werden mit einem rosa Eos eher weniger glücklich sein, oder ;-)


Schön langsam neigt sich das Jahr zu Ende und auch mein Adventskalender hat bald alle Türchen für euch geöffnet! Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude beim Nachmachen der diversen Tutorials und Freebies wie ich beim Erstellen! Zwei Türchen warten noch auf euch, wobei das letzte eine ganz besondere Überraschung für euch bereit hält ... ihr dürft gespannt sein!


Wer die Plotterdatei verwendet - ich habe schon alles so eingestellt, dass ihr nur noch drucken und anschließend plotten müsst. Beachtet nur bitte, dass sowohl die Karte selbst als auch der Kreis für den Eos geschnitten werden. Die Einstellungen müsst ihr natürlich wieder eurem verwendeten Papier anpassen.


So, und hier geht es zu den Dateien:

pdf für alle ohne Plotter
Studio für alle Silhouetteplotterbesitzer

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken,

Euer

Kommentare:

  1. Cool!
    Hab gestern die Elch-Version gemacht - Danke noch einmal!
    Und für meinen Neffen hab ich aus deiner Datei einen Yoshi mit grüner Nase gebastelt ;-)
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe sonja! das schweinchen ist ja suuper süß <3
    für männer gibts ne lindor kugel oder so rein ;)
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sonja...du bist die allerbeste! hab grad das süße Schweinchen gedruckt und geplottet...ohne deine tollen und liebevollen tipps, hätte ich mich wohl niemals über print&cut drüber getraut...danke, danke, danke!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...