1. Dezember 2015

Adventskalender - das 1. Türchen steht für euch offen

Heuer ist es soweit - ich habe für euch einen Adventskalender vorbereitet!!! Und ich glaube ich freue mich mehr als ihr ;-)) Jeden Tag wartet nun eine Überraschung für euch ... mal ist es ein Freebie für den Plotter (so wie heute), mal ist es ein Mini-Tutorial ... und noch so manch andere Überraschung - ihr dürft gespannt sein!



Hinter dem 1. Türchen versteckt sich ein winterliches Plotter-Freebie: Schneeflocken!!!!!!!!!!!! 15 verschiedene in unterschiedlichen Größen! Ihr könnt sie sowohl auf Vinylfolie plotten und damit
z. B. eure Fenster schmücken! Oder ihr plottet sie auf Flexfolie und bügelt sie auf eure Tischdecke - alles ist möglich, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)))



Ich habe meine Schneeflocken auf Vinylfolie geplottet und damit mein Kaffeegeschirr zur Weihnachtsgeschirr aufgepimpt :-)


Dank der lieben Plotterprinzessin habe ich tolle Vinylfolie (Ritrama) erhalten, die auch geschirrspülerfest ist! Perfekt, nicht!?

Als zweite Deko, dieses Mal für unser Wohnzimmer, habe ich eines meiner großen Einkochgläser mit den Sternen beklebt :


Es liegen bei mir aber noch ganz viele bereits fertig geplottete Schneeflocken, die ich noch auf unsere Fenster und den Spiegel im Vorzimmer kleben werde. Fotos davon werde ich auf meiner Facebookseite posten! Apropos - wenn ihr meine Schneeflocken für euch verwendet, würde ich mich über Fotos eurer fertigen Werke auf meiner Facebookseite sehr freuen :-)))

So, und jetzt - hier der Link für euch: Schneeflocken
Ein Hinweis noch: die Dateien sind im Format der Silhouette Plotter (ich lerne gerade eine Software, die auch andere Formate abspeichern kann ... ) und natürlich nur für den privaten Gebrauch!

Viel Spaß damit!

Euer


Kommentare:

  1. Super danke!! Ich brauche heute eh Schneeflocken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Schneeflocken kann man ja nie genug haben ;-))

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank, die sind klasse!!
    Ich wünsch dir einen wundervollen 1. Dezember!
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit und viel Freude mit meinem Kalender!

      Löschen
  3. Wundervoll!!
    Die kann ich im neuen Heim gut gebrauchen (groooooße Fenster)! Ich schau mal gleich bei Katharina in den Shop....
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!! Über ein Foto deiner Schneeflocken würde ich mich sehr freuen ;-)

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank! Die Schneeflocken habe ich gestern direkt ausprobiert!!! Kannst du mir sagen, wie lange ich die Tassen mit dem Vinyl im Backofen brennen lassen muss und bei wieviel Grad? Würde es auch gerne auf Gläser plottern, weiß nur nicht, ob das funktioniert? Hast du das mal probiert? Lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber sehr!!!! Bzgl. dem Aushärten gibt es unterschiedliche Meinungen im Internet - ich selbst habe es noch nicht im Backrohr probiert. Aber die Ritrama Folie soll auch ohne Aushärten im Backrohr sehr gut halten. Wichtig sind nur die 72 Stunden "Trocknungszeit", also erst danach nass machen bzw. in den Geschirrspüler geben!

      Löschen
  5. Oh das Glas mit den Kugeln gefällt mir sehr gut. Wo bekommt man so ein Glas? Die ich finde haben alle eine Schrift oben. Wäre eine tolle Deko für nächstes Weihnachten

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dein Freebie..passt super zu dieser Jahreszeit.
    Danke ,einen schönen Advent wünsche ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. ...ich hab geplottet, Post mit Verlinkung ist online, vielen lieben DANK!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...