19. Dezember 2015

Adventskalender - Türchen Nr. 19 ist offen

Unglaublich - nur noch 5 Tage! 5!!!!! Wie soll ich denn bloß noch alles bis zum Hl. Abend schaffen?? Noch dazu haben wir noch ein Geburtstagskind zu feiern, nämlich heute (Geburtstag hat sie aber erst morgen), d. h. doppelte Vorbereitungen ...

Um so begeisterter bin ich in solchen Zeiten, wenn ich Ideen für kleine Geschenke finde, die sich ruck-zuck umsetzen bzw. anfertigen lassen. So wie mein heutiges Freebie für euch :-)


Im Mai diesen Jahres waren mein Mann und ich in New York und hatten von unseren Töchtern den Auftrag, "Eos Lip Balm" mitzubringen - Lippenbalsam in Kugelform, den sie aus diversen amerikanischen Serien und Internetseiten her kannten. Und auch haben wollten! Gesagt, getan - wir haben von jeder Sorte (damals gab es in den Staaten ca. 12 davon) mindestens einen mitgenommen, teilweise für Freundinnen auch noch welche - ich glaube, wir hatten 20 Stück im Koffer.

Mittlerweile sind sie auch in Österreich und Deutschland angekommen und sind bei diversen Drogeriemärkten zu kaufen. Daher kann ich mein heutiges Freebie für euch auch gerne teilen: ein Weihnachtskarte für den Eos :-)))


 Ich finde die Idee klasse! So lässt sich beides verbinden: Weihnachtsgrüße in Form einer Karte und eine nette Verpackung für den Lippenbalsam!


Ihr erhält die Karte am Ende dieses Beitrages in zwei Varianten: einmal als Datei für den Plotter und einmal als pdf-Dokument für alle ohne Plotter. Ihr müsst dann nur die Karten und den Kreis per Hand schneiden.


Wer die Datei mit dem Plotter schneidet, muss es wieder mit der Funktion "Print & Cut" machen. Wobei schon alles in der Datei vorbereitet ist: die Anordnung, die Seiteneinstellung auf A4 und die Registrierungsmarkierungen. Ihr müsst also nur noch auf starkem Papier drucken (bitte nicht wundern - der Kreis und der Rahmen um die Karten wird nicht gedruckt, sondern sind nur für das Schneiden eingefügt!) und anschließend plotten.


Ich hoffe, euch gefällt diese Idee für ein Last-Minute-Geschenk und ihr könnt damit wieder ein Häkchen auf eurer To-Do-Liste setzen - ich kann es ;-)

Hier ist der Link zur Plotterdatei

Hier ist der Link zum pdf-Freebie

Euer

Kommentare:

  1. Ich habe gestern genau diese Idee im Silhoutte-Store gekauft. Dabei ist Deine viel schöner....
    Viele Grüße aus Norddeutschland und vielen Dank für den schönen Adventskalender!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir!!!!!

      Liebe Grüße nach Norddeutschland, Sonja

      Löschen
  2. DANKE! Mir hat eh noch eine Idee für die Nichten/Freundinnen der Mädels gefehlt!
    Zwei rote "Nasen" hab ich schon gekriegt, ich hoffe, ich krieg noch welche - weil in Blau oder Grün machen die sich ja nicht so gut ggg
    Was hast du für ein Papier verwendet?
    Schönes Wochenende,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Danke ... Wurde gleich umgesetzt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne - das freut mich sehr!!

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  4. Ohhhh super, Dankeschön für die tolle Datei...
    Ich wollte eh einen eos verschenken und da kommt mir das sehr gelegen 😉

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh super, Dankeschön für die tolle Datei...
    Ich wollte eh einen eos verschenken und da kommt mir das sehr gelegen 😉

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt für dich, nicht? ;-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...