28. September 2014

Highland Games - mitten in Wien ....

... na ja, fast mitten in Wien! Denn eigentlich waren sie schon sehr am Stadtrand, nämlich in der "Seestadt Aspern", die ja gerade im 22. Bezirk entsteht.

Eigentlich wollten wir nur diese gigantische Baustelle besichtigen. Aber als wir das U-Bahngebäude verlassen hatten, empfing uns Dudelsackmusik :-)



Und dann waren wir auch schon mitten drin!!  Auch wenn es nur wirklich kleine "Highland Games" waren, war es wirklich sehenswert, den starken Männer UND Frauen (!) zu zusehen! Das Ganze war untermalt mit toller Musik und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz ;-)





Auf alle Fälle ein beeindruckendes Event .... 


... nicht nur, was die Ausrüstung bzw. Sportgeräte anbelangt!

Auch die Seestadt Aspern ist diese kleine Reise an den Stadtrand Wiens wert! Was hier auf dem ehemaligen Flugfeld aus dem Boden gestampft wird, ist beeindruckend. Noch beeindruckender ist, dass man diese gigantische Baustelle betreten darf und auf halb fertigen Straßen zwischen den unterschiedlichsten, noch im Bau befindlichen Gebäuden spazieren darf. Auf die Entwicklung dieser "Stadt in der Stadt" bin ich schon sehr gespannt ...




 

 Wenn ihr mal Zeit habt, kann ich euch einen Ausflug dorthin sehr empfehlen!

Euer






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...