12. April 2015

... denn davon kann man nie genug haben :-)

Abseits der seit Jahren bekannten Nähzeitschrift "Burda" oder der seit einigen Jahren auf dem Markt erhältlichen finnischen Zeitschrift "Ottobre Design" (die ich wirklich liebe!), gibt es auch jede Menge Schnittmuster, besser gesagt Ebooks, die man sich einfach übers Internet kaufen und runterladen kann. Diese Schnittmuster werden auf A4-Papier ausgedruckt, zusammen geklebt und - bei Mehrgrößenschnitten - in der gewünschten Größe ausgeschnitten. Manche machen es auch so, dass sie die einzelnen Bögen zusammen kleben, die gewünschte Größe auf Seidenpapier abpausen und dann die zusammen geklebten Seiten wie eine Karte zusammen legen und aufheben. So muss man, wenn man eine weitere Größe benötigt, nicht nochmals alles ausdrucken. Ich drucke lieber ein weiteres Mal aus ;-))

Und weil es schön langsam wirklich viele Anbieter solcher Ebooks gibt, habe ich mir gedacht, ich starte hier mal eine Linkliste. Diese ist natürlich nicht vollständig, wird aber immer wieder aktualisiert!

Viel Spaß beim Durchstöbern der vielen Seiten - ich hoffe, die Liste hilft euch, das passende Ebook für euer nächstes Nähprojekt zu finden!

Euer










www.ki-ba-doo.eu
Wirklich tolle Schnitte für Kinder und Erwachsene

www.klimperklein.com
Entzückende Ebooks für Kinder & Babies

www.lillesolundpelle.de
Seit Kurzem gibt es hier auch Ebooks für Damen ... es werden noch weitere folgen! Ansonsten wirklich tolle Ebooks für Kinder

www.allerlieblichst.de
Ebooks für Erwachsene, aber auch einige für Kinder und viele Ebooks für Accessoires

www.leni-pepunkt.de
Super tolle Schnitte für Groß & Klein

www.milchmonster.de
Ebooks für Kinder und Erwachsene

www.lolletroll.blogspot.com
 Ebooks für Groß & Klein, aber auch für Kuscheltiere

www.fadenkaefer.de
Jede Menge Ebooks

www.rosarosa.eu
Viele Ebooks für Kinder, Puppen und Erwachsene

www.fredvonsoho.de
Tolle Ebooks mit witzigen Namen ;-)

www.farbenmix.de
Dort gibt es neben tollen Ebooks auch allerlei Schnickschnack wie Webbänder, Bügelbilder usw.

www.pattydoo.de
Zu den Ebooks gibt es auch Tutorial-Videos - sehr genial!

www.allerleikind.blogspot.com
Der Täschling ist schon fast Kult ;-)

www.killertasche.jimdo.com
Tolle Ebooks, über Dawanda zu beziehen

www.meineherzenswelt.de
Entzückende Ebooks für Kinder

www.toscaminni.com
Riiiiesenauswahl an Ebooks für Groß & Klein

www.zierstoff.de
Ebooks und Videos - ideal für Nähanfänger

www.schaumzucker.wordpress.com
Ein wunderschöner Blog mit tollen Bilder und natürlich Ebooks ;-)

www.feefeefeenwald.blogspot.com
Diese Ebooks gibt es über Etsy

www.april-kind.de
Viele Ebooks rund um Nicht-Kleidung ... ich sag nur MONSTAZZZZZZZZ ;-)

www.mathila.de
Schöne Ebooks für Große & Kleine

www.firstloungeberlin.com
Hier bleibt kaum ein Wunsch offen

www.hummelhonig.com
Auch jede Menge Ebooks

www.kaariainen.blogspot.com
Tolle Ebooks und Anleitungen

www.hedinaeht.de
... darf hier natürlich nicht fehlen!

www.schnittgefluester.de
Einfache Schnitte für Kinder und Erwachsene

www.hilli-hiltrud.blogspot.com
Jede Menge Ebooks

www.erbsenprinzessin.com
Leider nur über Etsy und Dawanda, aber trotzdem genial!

www.rockerbuben.de
Hier ist der Name Programm - Schnittmuster für Männer & Jungs

www.nemada.blogspot.com
Entzückende Ebooks für Große und Kleine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...