Als erstes kam mir die Idee mit einem Sommerkleid! Da ich noch einige Meter Unijersey in petrol zu Hause hatte, dachte ich, falls es nicht so wird wie ich es mir vorstellte, wäre nicht gleich ein schöner Stoff versaut. Dass das Ergebnis dann doch so traumhaft wird, konnte ich nicht erahnen. Aber seht selbst :-)
Meine Große mit ihrem neuen Sommerkleid |
"Suprise, suprise" auf Stoff & als Stickmotiv |
Für das Kleid habe ich den Schnitt einfach um die gewünschte Länge verlängert und aber auch ab der Taille leicht ausgestellt, so dass das Kleid leicht a-förmig fällt. Als Abschluss habe ich einen Saumstreifen aus dem roten Jersey so untergesteppt, als wäre es ein zweites Kleid (also sowohl einen Saum am petrolfarbigen Jersey als auch am roten Jersey genäht) - das fällt meiner Meinung nach besser, als wenn man die beiden fix zusammensteppt.
Bei dem Kleid habe ich die Kräuselung vorne endlich schön gleichmäßig mit Framilonband geschafft - das ist wirklich eine Übungssache! Ich finde ja mittlerweile, dass so eine Kräuselung am schönsten wird!
Nach dem Kleid habe ich noch ein weiteres Kleidungsstück genäht ... eines, das so richtig "fetzt"! Aber dazu mehr in ein paar Tagen ... einen kleiner Teaser lasse ich euch schon mal da ;-)
Euer
Wieder toll, die Bilder nochmal zu sehen. Super und jetzt bei dem Wetter voll einsatzbereit.
AntwortenLöschenWow, absolut zauberhaft! :)
AntwortenLöschenGlg
Claudia