28. April 2016

Jaaa, mich gibt es noch :-)

Ups, der letzte Blogbeitrag ist schon ein Weilchen her ... und nein, ich habe nicht beschlossen, NICHTS zu tun! Das reale Leben hält mich im Moment einfach zu sehr auf Trapp! So bin ich seit mittlerweile zwei Wochen auf Reha in der SKA St. Andrä am Zicksee und versuche, das mein neues Knie und ich doch noch beste Freunde werden ;-). Und es klappt auch schon ganz gut ...

Bevor ich zu dieser Nähpause gezwungen wurde, habe ich aber noch fleißig für Tanja von Sara & Julez zwei Schnitte getestet, die es auch schon seit einiger Zeit zu kaufen gibt! Für einen dieser Schnitte durfte ich sogar passende Plottermotive gemeinsam mit den anderen Probenäherinnen entwerfen. Mehr dazu etwas weiter unten im Beitrag. Denn ich beginne chronologisch richtig und stelle euch als erstes NEESHA vor, eine asymmetrische Jacke, die ich aus Sweat genäht habe.


NEESHA könnt ihr in zwei Varianten nähen: mit Kapuze oder ohne. Ich habe mich für die Variante ohne Kapuze entschieden, weil erstens der Stoff nicht gereicht hat und zweitens finde ich, sieht sie so eleganter aus.

Genäht ist NEESHA wirklich sehr schnell. Einzige Herausforderung für so manche von uns sind vermutlich die Knopflöcher. Aber keine Angst - es sind nur drei ;-)


Ich wollte meine NEESHA bewusst schlicht halten, weshalb ich nur die Nähte des Beleges mit der Coverlock abgesteppt habe. Weitere Covernähte hätten meine NEESHA zu sportlich gemacht, und das wollte ich nicht. Aber dafür gibt es andere echte Hingucker: die Plottermotive :-) Und da vorallem der Plott auf dem Rücken:



Das ist nämlich ein wunderschöner Buddha aus der Plotterserie von Fusselfreies, den ich zum Zeitpunkt des Probenähens auch Probeplotten durfte! Und der passt einfach perfekt! Nur leider ist die goldene Metallicfolie auf beigem Sweat einfach unmöglich zu fotografieren *örgs*. Aber hüpft einfach rüber auf die Seite von Fusselfreies - dort könnt ihr wunderbare Designbeispiele mit dem Buddha und den anderen Motiven der Serie sehen. Und natürlich auch gleich kaufen ;-)

Passend zum Buddha habe ich auf die Vorderseite noch ein asiatisches Muster geplottet, das schön in die Ecke passt. Uuuuund ich habe die Knöpfe, die ich selbst überzogen habe, davor auch noch mit einem Motiv beplottet: den japanischen Schriftzeichen für Liebe und Familie (das besteht aus zwei Zeichen!)!!! Cool, nicht :-)

NEESHA ist bereits als Ebook bei Sara & Julez erhältlich und es gibt seit Kurzem auch die Miniversion dazu!!! Die konnte ich leider wegen meines Reha-Aufenthaltes nicht mitnähen, aber sie steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste. Dafür durfte ich für die Mini-NEESHA auch passende Plottermotive besteuern.



Nach NEESHA kam MAISIE - ein Must-have für den Sommer! Nämlich ein Tanktop, das je nach Stoffwahl mal sportlich und mal elegant genäht werden kann. Aber Achtung: Suchtgefahr!!!!

MAISIE Nr. 1 könnt ihr auf den oberen Bilder unter meiner NEESHA sehen. Genäht aus dem Stoff OPTIK von Astrokatze in braun. Leider habe ich es (noch) nicht geschafft, diese MAISIE einzeln zu fotografieren ...

MAISIE Nr. 2 habe ich aus petrolfarbigen Jersey genäht, die Ausschnitte sind mit rotem Wäschegummi verarbeitet. Auf dieser MAISIE seht ihr den zweiten Buddha der Plotterserie von Fusselfreies - dieser hier ist etwas weniger aufwendig, aber deswegen nicht weniger schön!




MAISIE Nr. 3 ist meine Lieblingsmaisie! Denn hier könnt ihr den genialen Plott sehen, den die liebe Mo aus der Probenähgruppe "erfunden" hat: Stay true like a Maisie! Dazu müsst ihr wissen, dass MAISIE ein gällisches Wort ist und PERLE bedeutet ... der Spruch hat es mir sofort angetan. Ich habe das Plottermotiv erworten und jede, die das Ebook kauft, darf es sich dazu herunterladen (wird im Bestellvorgang bei Sara & Julez angegeben)!
Diese MAISIE ist aus dem Streifenjersey der lieben Stoffprinzessin, ergänzt mit einer meiner Lieblingsfarben, nämlich PINK :-) Und psst, ich habe gehört, es wird ganz bald neue Streifenfarben geben ... *freu*




Am letzten Bild könnt ihr auch meine derzeitige Lieblingsmethode sehen, die ich für meine Labels verwende: SnapPap beplottet!!!! Einfach genial - und sieht nach dem Waschen noch toller aus!!

Und jetzt kommen meine beiden letzten MAISIEs - ich habe euch ja gewarnt, hier besteht Suchtgefahr ;-)))

Beide MAISIEs sind aus unifarbigen Jersey (marine und natur) genäht, aber die absoluten Hingucker sind die Plottermotive! MEINE Statements, meine neues Plotterserie <3 <3 <3 Die Serie besteht aus AWESOME, FLAWLESS und BEAUTIFUL und bestechen durch ihre klaren Linien! Keine Angst, das Entgittern geht ruck-zuck! Ihr bekommt meine neue Plotterserie hier!



Auch diese beiden Tops habe ich wieder mit meinen SnapPap-Labels aufgepeppt - ich liebe die soooo!!! Beim marinefarbigen Top habe ich weißes SnapPap genommen und noch eine kleine Satinmasche aufgenäht :-)


Und beim naturfarbigen Top habe ich endlich mal wieder meine kleinen Metall-Labels verwendet, die ich letztes Jahr aus New York mitgenommen habe: CREATE - einfach passend!


So, jetzt habt ihr es doch tatsächlich bis zum Ende geschafft :-) Und vergesst nicht - we are all beautiful!!



Bis bald,
Euer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...