14. Juli 2015

Mein 2. Probenähen, dieses Mal für DREIEMS

Das 1. Probenähen für Ki-Ba-Doo hat mir ja wirklich großen Spaß gemacht! Und deshalb habe ich mich auch getraut, mich für das nächste Probenähen zu bewerben. Dieses Mal bei DREIEMS.

Die Aufruf lautete:

es ist wieder soweit
Ich suche PROBENÄHER 
Es geht um ein Raglankleid für Damen in S (34/36)- XXL (50/52)
und Kinder 86/92- 146/152
Es ist ein Vokuhila-Schnitt
lang oder kurzarm.
es wird aus dehnbahren Stoffen genäht.
Was erwarte ich?
*verschwiegenheit
*konstruktive Kritik
*Termineinhaltung ( das Probenähen geht bis ca. 23.7.)
*tolle,überzeugende Fotos

Die Voraussetzungen konnte ich erfüllen und meine Bewerbung bzw. meine Fotos überzeugten auch  Manja und ich wurde tatsächlich ausgewählt *freu*

Und schon ging es wieder zack-auf-zack! Die geheime Probenäherinnengruppe auf Facebook wurde gegründet, der Schnitt und die Anleitung zum Download bereit gestellt und los gings!

Als erstes nähte ich für mich! Angeregt durch die tollen Fotos ihrer Covernähte von Joma-Style wollte ich mir auch ein Kleid, eher für die Freizeit, nähen. Dazu habe ich den tollen Sommerjersey Polly von Lillestoff mit braunem Unijersey kombiniert und mit Covernähten, Rollsaum und gerafften Ausschnitt den einfachen, aber dadurch herrlich wandelbaren Schnitt ein bisschen aufgepimpt! Ein geflochtener Gürtel aus dem Unijersey bringt das Kleid ein bisschen auf Taille.


Ich war bei diesem Schnitt ein bisschen skeptisch, ob er weit genug für meine ausladende Hüfte ist und habe ihn daher verlaufend zum Saum leicht verbreitert. Aber das wäre nicht notwendig gewesen - Gr. L passt hervorragend!



Auf den Fotos könnt ihr erkennen - ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich den Gürtel in der Taille oder unter der Brust tragen soll! Daher habe ich keine Gürtelschlaufen angenäht und bleibe so flexibel ;-)

Nach meiner ersten DELIA für mich hatte ich schon eine DELIA für meine Jüngste im Kopf! Eine sportliche Variante sollte es laut ihrem Wunsch werden. Ein Kleid, mit dem sie auch Scooter fahren konnte, und das sie nicht in ihrem Bewegungsdrang einschränken würde.

Voilá - hier ist die sportliche DELIA in Gr. 146, jedoch in der Länge nur Gr. 122!







Die Sportlichkeit dieses Raglankleides habe ich mit den kontrastfarbigen Covernähten (jaja, ich merkt schon - ich liebe meine neue Coverlock! Ich kann im Moment wirklich nicht ohne sie ;-)) und der Applikation im Collegestil zusätzlich betont. Genäht habe ich es auch dem herrlich leichten Sommersweat in grau-weiß gestreift von Lillestoff! Diesen Stoff habe ich in mehreren Farbkombinationen und ich muss sagen: der ist ein Traum!!!!



Das waren meine beiden ersten DELIAS - ein Raglankleid im VoKuHiLa-Stil. Das Ebook ist ab 21.7.2015 bei DREIEMS erhältlich!

Und wir fleißigen Probenäherinnen dürfen jede eines dieser tollen Ebooks verlosen! Mein Gewinnspiel wird am Freitag starten und über das Wochenende gehen. Die Gewinnerin werde ich am Sonntag Abend ermitteln. Aber dazu mehr in meinem nächsten Posting am Freitag - da stelle ich euch zwei weitere DELIAS vor und liste alle anderen Probenäherinnen mit ihren Gewinnspielen hier auf!

Bis dahin, Euer

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...