7. März 2016

Mr. Lemonhead meets Binta

Ich glaube es kaum, aber ich bin endlich mal wieder zum Nähen gekommen! Zwar viel zu spät für das Probenähen des Kleides BINTA von Ki-Ba-Doo, aber besser spät als nie ;-)

Meine jüngste Tochter, knapp 11 Jahre alt, schwärmt zwar immer von Kleidern und möchte immer, dass ich ihr welche nähe. Wenn die dann fertig sind, werden sie fürs Foto zwar angezogen, aber getragen ... ?! Nein, leider kaum bis gar nicht. Warum das so ist, kann Madame selbst nicht wirklich erklären. Ich muss es halt so hinnehmen bzw. einfach keine Kleider mehr nähen!

Ooooder ich nähe genau so ein Kleid, das ihr zu 1000% gefällt und das dann NICHT im Kasten vergammelt! Und das ist mir mit dieser Kombi gelungen:

+++ Mr. Lemonhead meets Binta +++



Mr. Lemonhead ist eine Eigenproduktion der Stoffprinzessin, welche Petra Laitner aka Die Laitnerei entworfen hat! Und Mr. Lemonheas macht schon so richtig Lust auf Sommer!


Eigentlich wollte ich diesen Stoff ja für MICH vernähen (ich hatte schon ein sommerliches Top im Sinne), aber ich habe eben nicht mit meiner Tochter genäht.

Also wurde aus diesem tollen Stoff eine BINTA, der neue Kleiderschnitt von Ki-Ba-Doo.


BINTA ist wieder ein Schnitt, den Coverlock-Besitzerinnen lieben werden, denn sowohl der Beleg (der sichtbar außen aus Kontraststoff genäht werden kann) als auch die Taschen laden zum Covern ein!



Da Madame wohl in den letzten Wochen einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt hat, war der vorhandene Stoff leider für die eigentlich langen Ärmel nicht ausreichend. Daher habe ich einfach einen Lagenlook bei den Ärmel gemacht - sieht doch auch toll aus, oder?


Damit auch sicher der Kopf durch den halsnahen Ausschnitt, der sich wegen des Beleges auch nicht dehnt, passt, sieht der Schnitt eine Knopfleiste am Rückenteil vor. Dieser ist im Ebook toll beschrieben und sollte daher für Anfänger auch kein Problem sein. 


Der Stoff lässt sich wunderbar mit gelb und grün aber auch schwar kombinieren - einfach herrlich! Die A-Linienform des Kleides bietet genügend Spielraum, so dass auch so manche sportliche Übung möglich ist ;-)


Unsere Hündin war - wie so viele Male - auch bei diesem Shooting wieder dabei! Und war sogar für Fotos zu haben, was bei ihr keine Selbstverständlichkeit ist ... sie ist mittlerweile eine alte Diva ;-)



Dieses Mal bin ich überzeugt, dass das Kleid oft getragen wird, denn es ist bereits zum wiederholten Male in der Waschmaschine! Und kaum ist es frisch gewaschen im Kasten gelandet, wird es auch schon wieder getragen! Ich glaube, wir haben endlich "unseren" Kleiderschnitt gefunden ;-)


Stoff: Mr. Lemonhead by Die Laitnerei, exklusiv erhältlich bei der Stoffprinzessin
Schnitt: Binta von Ki-Ba-Doo
Hund & Kind: meines ;-)

Na, habt ihr jetzt auch Lust auf Zitronenlimo und Sommer???

Euer

1 Kommentar:

  1. Es ist nicht zu übersehen, dass die junge Dame das Kleid sehr mag. Kein Wunder, denn es steht ihr sehr gut und es ist mädchenhaft ohne "rüschig" zu sein.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...